Konflikte entwickeln sich für gewöhnlich nicht über Nacht, sondern über einen entsprechenden Zeitraum. Für eine gewisse Zeit lässt sich die Situation meist aushalten, doch oftmals wird plötzlich der Leidensdruck zu hoch. Spätestens, wenn sich die Situation verschärft, besteht dringend Handlungsbedarf. Die Konfliktlösung am Telefon ist hier ein effektiver Weg. Meist ist 1 Termin bereits ausreichend, damit Sie wissen, wie Sie sich zukünftig verhalten müssen. Wenn Sie
- morgens mit einem unguten Gefühl ins Büro/auf die Arbeit gehen
- Sie feststellen, dass Sie Gefühle wie Hass, Wut, Angst und Enttäuschungen beherrschen
- keine direkte Kommunikation mehr zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner (Chef, Kollegen, Geschäftspartner, Kunden) möglich ist
- Ihnen ein schwieriges Gespräch mit Ihrem Chef ins Haus steht
- Sie Gespräche mit Ihrem Konfliktpartner (Mitarbeitern/Kollegen/Vorgesetzten) vermeiden und
- Ihre Neutralität bei Entscheidungen nicht mehr gewahrt ist,
ist es an der Zeit, zu handeln.